Die Neuwahl des Vorstands sowie die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Hammenstedt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender :Dieter Markus
Stellv. Vorsitzender: Werner Hundertmark
Schriftführer: Renate Wischnewski
Kassenwart: Dietmar Kahler
Beisitzer: Klaus Bremer

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Sylvia Vann hat aus persönlichen, nachvollziehbaren Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Es wurden folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt:

Jürgen Wallbrecht für 40 Jahre
Anton Mosch für 35 Jahre

Sie erhielten aus den Händen von Sylvia Vann und Werner Hundertmark eine Urkunde und ein Präsent. Eine weitere Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft für Brigitte Gebhardt-Heuchert wird nachgeholt.

Der Jahreshauptversammlung wohnten der "Ortsvereinsvorsitzende der SPD Northeim" Simon Hartmann und der Vorsitzende der "SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 Plus" Karl-Otto Stein bei.

Im Jahresrückblick ging Sylvia Vann u.a. auf die stattgefundenen Vorstandssitzungen ein, sowie über den von Werner Hundertmark gestifteten SPD-Schaukasten. Dieser dient jetzt zur Veröffentlichung von Mitteilungen. Er befindet sich in der Verlängerung des Hauses "In der Linde 4", in Hammenstedt.

Der Kassenbericht vom Kassenwart Dietmar Kahler weist einen ordentlichen Bestand aus.

Simon Hartmann berichtete aus dem Ortsverein Northeim den anwesenden Mitgliedern und Gästen. Er ging auch nochmal auf die Landrätinwahl von Astrid Klinkert-Kittel ein. Er dankte den Mitgliedern der Abteilung für ihren Einsatz bei der Plakatierung und Besetzung der Wahl-Infoständen sowie der Verteilung der Flyer.

Dietmar Kahler tat dies aus dem Ortsrat Hammenstedt und dem Stadtrat. Er ging dabei u.a. auf verschiedene Themen im Ortsrat (Teilnahme der Ortschaft Hammenstedt "Unser Dorf nutzt die Sonne/hat Zukunft" durch Mitglieder der SPD-Fraktion) die Fußgängeröffnung und die Bürgermeisterkritik ein.

Für die geleistete Arbeit wurde der bisherigen Vorsitzenden vom neuen Vorsitzenden ausdrücklich gedankt.

Sie erhielt am Ende der Versammlung aus den Händen des neuen Vorsitzenden Dieter Markus einen Blumenstrauß und ein Präsent.

Ein gemeinsames Essen rundete die gelungene Versammlung ab.