Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Dietmar Kahler, der das Amt bereits kommissarisch innehatte, da der bisherige Vorsitzende, Karl-Otto Stein, aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Ebenfalls neu gewählt wurde Knut Fürsten als stellvertretender Vorsitzender, während Helmut Langer als stellvertretender Vorsitzender und Günter Heleske als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Die Beisitzer Albrecht Bach, Wilhelm Bußhoff, Herbert Dürr, Ursula Jasniak, Hans-Werner Kappei, Gunter Kellner, Ingrid Kügler, Dieter Lorenz, Dieter Markus, Hannelore Menge, Hans-Jürgen Meusch, Frieda Riegel, Otto Stamm, Horst Steckel und Karl-Otto Stein ergänzen den Vorstand.

Der Ehrenvorsitzende der Bundes-AG 60+ überbrachte Grüße des Bundesvorstandes. Marcus Seidel, der die Nachfolge von Dr. Wilhelm Priesmeier als Bundestagsabgeordneter antreten möchte, berichtete vom Sonderpartei der SPD, auf dem Martin Schulz zum neuen Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten gewählt wurde. Er berichtete vom Parteitag, insbesondere von der Aufbruchsstimmung, die in der Partei herrscht, und daß viele Neumitglieder die Ziele der SPD unterstützen wollen.

Der Vorsitzende der Northeimer Jusos, die traditionell mit der AG 60+ sehr verbunden sind, Sebastian Penno, und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Northeim, Tobias Meinshausen, berichteten aus den entsprechenden Gremien. Die AG 60+ wird auch dieses Jahr ein Heringsessen in Stöckheim veranstalten, zu dem noch rechtzeitig eingeladen wird.