Auf der Mitgliederversammlung SPD-Abteilung Leinetal Northeim wurde Gunter Kellner zum neuen Abteilungsvorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Karl-Otto Stein an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder kandidierte. Hans-Jürgen Meusch wurde zum Schrift- und Kassenwart gewählt.

"Die zentrale Aufgabe liegt künftig darin, die politische Arbeit der SPD-Abteilung Leinetal Northeim zu intensivieren und attraktiver zu gestalten, um wieder mehr, insbesondere junge Leute für die Arbeit in der SPD in den Ortschaften Edesheim, Hohnstedt, Hollenstedt, und Stöckheim zu begeistern", so der neue Abteilungsvorsitzende Gunter Kellner. So wird sich die Abteilung u. a. aktiv in den anstehenden Bundestagswahlkampf einbringen und den SPD-Bundestagskandidaten Marcus Seidel unterstützen.

Der Northeimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen gratulierte den Gewählten und sagte Unterstützung dort zu, wo sie benötigt wird. "Gerade in den SPD-Abteilungen, in denen junger Nachwuchs fehlt, ist es um so wichtiger, dass sämtliche Abteilungen gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorstand der SPD Northeim noch enger zusammen arbeiten, um die zahlreichen Aktivitäten zu gewährleisten bzw. weiter auszubauen", so Meinshausen abschließend.