Am vergangenen Freitag, 12. Mai 2017, besuchten Vertreterinnen und Vertreter der SPD Northeim das Technische Hilfswerk (THW), Ortsverein Northeim.

Zugführer Florian Hinrichs führte die Besucherinnen und Besucher während des Dienstabends über die Anlage des THW und erläuterte die zahlreichen Aufgaben dieser Hilfsorganisation. Besonders der Fuhrpark am Standort Northeim und die Vielzahl an Geräten für den Einsatz beeindruckte die SPD-Delegation.

Engagement unbezahlbar

„U. a. am Beispiel des THW wird deutlich, welchen Dienst alle Hilfsorganisationen zum Schutz und Wohle der Menschen vorwiegend durch freiwillige Helferinnen und Helfer, unterstützt durch hauptamtliche Kräfte, leisten. Das verdient höchsten Respekt und ist unbezahlbar“, lobte der Northeimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen die Arbeit. Auch das positive Wirken der örtlichen Helfervereinigung, der passive Mitglieder beitreten können, zur vorwiegend materiellen Unterstützung der Aufgabenerfüllung, wurde ausdrücklich hervorgehoben.

Vielen Dank nochmals an das THW Northeim!

Die SPD Northeim wird sich im Rahmen weiterer Besuche, u. a. auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Northeim, weiterhin über die zahlreichen Aktivitäten verschiedener Organisationen in Northeim informieren.