Der SPD-Ortsverein Northeim fordert die Verantwortlichen der Albert-Schweitzer-Klinik Northeim auf, die durch den Northeimer Ärzteverein erhobenen Vorwürfe aufzuklären. Die Northeimer SPD begrüßt, dass Landrätin Astrid Klinkert-Kittel unverzüglich das direkte Gespräch mit den Verantwortlichen auch über die zuständigen politischen Gremien sucht, um die aufgeworfenen Fragen und Vorwürfe zu beleuchten.

„Eine transparente Aufarbeitung ist man der Bevölkerung und auch dem Personal des Hauses schuldig, um den Klinik-Standort Northeim nicht weiter zu beschädigen", so die Northeimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Vorrangiges Ziel muss ausdrücklich sein, für die Bevölkerung im Landkreis Northeim eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten.

„Gerade auch im Hinblick auf anstehende Wechsel in bisher gut funktionierenden Abteilungen der Northeimer Klinik muss dafür Sorge getragen werden, den dort bestehenden guten Standard weiterhin vorhalten und auch in anderen Bereichen ausbauen zu können“, betont der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen abschließend.