Sudheim. Die SPD-Abteilung Sudheim-Bühle hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 11. März 2017 eine neue Kassiererin gewählt, nachdem der langjährige Kassierer Norbert Rath nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte. Neue Kassiererin ist Gabi Ochsenfahrt, die einstimmig gewählt wurde. Norbert Rath wurde im Anschluss an die Wahl vom Abteilungsvorsitzenden Günter Heleske für seine jahrelange Arbeit geehrt.

Ebenfalls geehrt wurde Karin Pinnecke, die bereits seit 40 Jahren der SPD angehört. Ihr überreichte der Vorsitzende Günter Heleske eine Urkunde, sowie eine Ehrennadel.

Neben der Wahl und den Ehrungen standen verschiedene Berichte auf der Tagesordnung. So hielt Günter Heleske den Vorstandsbericht, Sudheims Ortsbürgermeister Holger Lambrecht berichtete aus der aktuellen Ortsratsarbeit, ebenso wie Knut Fürsten, der auch aus dem Northeimer Stadtrat berichtete.

Für das Jahr 2017 plant die Sudheimer SPD wieder ihr traditionelles Familienfest, sowie eine neue Ausgabe der Sudheimer SPD-Parteizeitung. Auch beim anstehenden Bundestagswahlkampf im September 2017 und im Landtagswahlkampf wollen sich die Sudheimer Genossinnen und Genossen für ein gutes SPD-Ergebnis engagieren.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab es dann ein gemeinsames Abendessen.