Die SPD-Abteilung Northeim-Nord hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und das Jahr 2016 ausgewertet. Einen Ausblick auf das Jahr 2017 gab es ebenfalls. Hier war u.a. der Bundestagswahlkampf im Gespräch und das jährliche Sommerfest.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus alten und neuen Gesichtern. Als Vorsitzende wurde Gerlinde Stolis einstimmig bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Bettina Nowaczyk wiedergewählt. Marek Meyer, der vorher das Amt des Schriftführers innehatte, wurde einstimmig als stellvertretender Abteilungsvorsitzender gewählt. Kassenführer ist weiterhin Helmut Langer und neue Schriftführerin ist Christina Münder.

Wolfgang Haendel nutze die Gelegenheit und dankte der Abteilungsvorsitzenden für ihr Engagement in der Stadt Northeim und für die Arbeit in der SPD.

Im Rahmen der Versammlung wurde Holger Duwensee für 50-jährige Parteizugehörigkeit vom Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Meinshausen und der Abteilungsvorsitzenden geehrt. Ihm wurden eine Urkunde und ein Präsent überreicht.