Das traditionelle Grünkohlessen der SPD Abteilung Northeim Süd fand in diesem Jahr am Samstag, 20.11.2010 im Tennisclubhaus statt. Neben den anwesenden Mitgliedern gehörten auch der Bürgermeister Harald Kühle, der Geschäftsführer der Kreistagsfraktion und Ortsvereinsvorsitzende Simon Hartmann sowie die Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt zu den Gästen der Abteilung.

Nach dem gemeinsamen Essen berichteten Frauke Heiligenstadt, Harald Kühle und Simon Hartmann über aktuelle politische Themen.

Der Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Ditmar Goll und Pieter Tamsma geehrt.

Auf 25 Jahre Parteizugehörigkeit können Hannelore Fichtner, Gerta Kuchenbuch und Manfred Pinkepank zurückblicken. Eine bereits 40-jährige Mitarbeit an der Verwirklichung der Ziele der Partei wurde für Gabriela Röder-Gassmann, Birgitt Heise-Hillebrecht, Edith Schlupp und Ortwin Schlupp gewürdigt.

Das Mitglied Günter Ahlborn kann sogar auf 50 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken. Matthias Neusser trat im Jahr der Wiedervereinigung Deutschlands in die Partei ein und wurde für 20-jährige Mitarbeit in der SPD geehrt.