Nach 1999 zum SPD Bundesparteitag in Berlin und 2001 zum Bundesparteitag in Nürnberg wurde die AG 60 plus des Northeimer SPD Ortsvereins nun wieder zur Vorstellung ihre Aktivitäten diesmal nach Dresden eingeladen.

Wie schon in Berlin, kamen sie auch aus Dresden mit einem dritten Platz beim Wettbewerb um den „Wilhelm Dröscher-Preis“ vom Parteitag zurück.

Auf diesem bundesweiten Wettbewerb werden die besten Aktionen und Projekte von Gruppen innerhalb, aber auch außerhalb der Partei, für ihre Arbeit im Sinne der sozialdemokratischen Idee belohnt.

Gewürdigt wurden die Northeimer für ihre Demonstration von modernem Wahlkampf und attraktiver Aktionen der letzten Jahre.

Die Senioren nutzten diese Möglichkeit auch um unsere schöne Stadt bundesweit bekannter zu machen. Ihr Dank geht deshalb auch an die Northeim-Touristik für die zu Verfügung gestellten Prospekte.