Die SPD hat mit einem fulminanten Parteitag in Berlin die Aufholjagd zur Bundestagswahl am 27.09.2009 eingeläutet. Simon Hartmann, Vorsitzender der SPD-Ortsvereins Northeim hat dem Parteitag beigewohnt und zeigte sich im Gespräch mit der Redaktion von SPD Northeim-Online beeindruckt von der Rede des Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

"Packend und inhaltsstark hat Frank-Walter Steinmeier auf dem Berliner Parteitag die Delegierten auf den Bundestagswahlkampf eingeschworen. Seine Botschaft: Wir wollen dieses Land stärker und solidarischer machen", hat mir und den etwa 1000 Gästen des Parteitages aus der Seele gesprochen", so Hartmann.

Das Regierungsprogramm der SPD wurde differenziert diskutiert und dann mit breiter Zustimmung beschlossen. "Die SPD hat die Themen der Zeit erkannt und Antworten auf die Fragen der Zukunft dieses Landes formuliert", berichtet Hartmann. "Mit dieser inhaltlichen Ausrichtung und einem Kanzler Frank-Walter Steinmeier wird es gelingen, das Land voranzubringen."

Das Regierungsprogramm können Sie über folgenden Link erreichen: