Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Northeim-Nord am Donnerstag, den 17. November 2016 konnten mehrere SPD-Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt werden.

Die SPD-Abteilung Northeim-Nord konnte auf ihrer Mitgliederversammlung am 17. November das politische Jahr 2016 nicht nur mit verschiedenen Berichten und einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen, sondern hatte auch einige Jubiläen zu feiern.

Die Abteilungsvorsitzende Gerlinde Stolis und der neue Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen ehrten Christina Münder, Hannelore Menge und Helmut Langer für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD und überreichten eine Urkunde. Für 25 Jahre konnte Annegret Napiwotzki mit Urkunde und Nadel geehrt werden und sogar für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Martina Brüggemann und Werner Holzapfel ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel entgegennehmen.

Die Jubilare von Jana-Madlen Schütte, Jan-Tobias Herpolsheimer und Alexander Jünemann (10 Jahre), Wilfried Bien und Holger Duwensee (beide 50 Jahre) konnten an der Mitgliederversammlung leider nicht teilnehmen, die Ehrungen werden aber zu gegebener Zeit nachgeholt.

Neben den Ehrungen berichteten unter anderem der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Berthold Ernst und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen von den aktuellen politischen Entwicklungen und Aktivitäten in der Stadt Northeim.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Anwesenden bei einem gemeinsamen Essen über politische Themen aber auch über persönliche Dinge sprechen.