Zum Inhalt springen
01 SP 15x10 Foto: SPD-Ortsverein Northeim

13. November 2023: Energiewende betrifft auch die Stadt Northeim - SPD und Grüne legen Änderungsantrag zur RROP-Stellungnahme vor

Die Northeimer Ratsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen haben für die am Donnerstag stattfindende Ratssitzung einen Änderungsantrag zur städtischen Stellungnahme zum Entwurf des Regionalen Raumordnungsprogrammes des Landkreises Northeim vorgelegt.

"Mit unserem Änderungsantrag bekennen wir uns klar zur Energiewende und zu unserer Verantwortung, diese auch als Stadt Northeim positiv zu gestalten", betont Grünenratsmitglied Nick Hartmann.

SPD und Grüne unterstreichen in ihrem Änderungsantrag, dass es auch in der Stadt Northeim ausreichend erneuerbare Energien geben muss, wenn man auch in Zukunft wirtschaftlich mithalten will. "Die Energie der Zukunft wird dezentral produziert, kommt von vor Ort und ist für vor Ort. Northeim darf dabei nicht das gallische Dorf sein, das so tut, als ginge es die Energiewende nichts an", verdeutlicht SPD-Ratsfraktionsvorsitzender Sebastian Penno.

Vorherige Meldung: Abwahlantrag gegen Ortsbürgermeister Rolf Müller ist reines parteipolitisches Kalkül

Nächste Meldung: Wehret den Anfängen

Alle Meldungen