Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Northeim-Nord am Donnerstag, den 30. November 2017 konnten mehrere SPD-Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt werden.

Die SPD-Abteilung Northeim-Nord konnte auf ihrer Mitgliederversammlung am 30. November das hochspannende politische Jahr 2017 nicht nur mit verschiedenen Berichten und einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen, sondern hatte auch einige Jubiläen zu feiern.

Die Abteilungsvorsitzende Gerlinde Stolis, ihre beiden Stellvertreter Bettina Nowaczyk und Marek Meyer ehrten zusammen mit der Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt Fabian Haendel für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD und überreichten eine Urkunde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Karl-August Töpperwien und Bernd Münder ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel entgegennehmen. Die beiden verkörpern mehr als ein halbes Jahrhundert die Werte der Sozialdemokratie.

Neben den Ehrungen berichteten unter anderem der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Berthold Ernst und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen von den aktuellen politischen Entwicklungen und Aktivitäten in der Stadt Northeim. Frauke Heiligenstadt, MdL berichtete aus der Landespolitik und von der neuen Landesregierung. Abschließend stimmte der Bürgermeisterkandidat Simon Hartmann in den anstehenden Wahlkampf ein und erläuterte seine Ideen für die Stadt Northeim für die kommenden Jahre.