Der SPD-Ortsverein Northeim startet eine ganz konkrete Maßnahme, um aktiv zur Belebung der Innenstadt beizutragen und hat daher „Am Münster 12“ ein Büro bezogen. Das Büro wird für die Zeit bis zur Bürgermeisterwahl als weiterer Kommunikationspunkt dienen, um mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten und weiteren Mandats- und Funktionsträgern der SPD auch dort ins Gespräch kommen zu können.

Die SPD Northeim und ihr Bürgermeisterkandidat Simon Hartmann laden alle Northeimerinnen und Northeimer für den 1. Advent am kommenden Sonntag, 03.12.2017, 15 Uhr, herzlich zur Einweihung ihres Info-Büros, das sich direkt gegenüber der neuen Schlittschuhbahn auf der "Münster-Weihnacht" in Northeim befindet, ein. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Akustik-Duo "Peter und Ich“.

Das Info-Büro ist ein wichtiger Bestandteil des Dialoges der SPD Northeim mit den Northeimerinnen und Northeimern. Besonders wichtig sei es, dass der Eingang des Büros barrierefrei zugänglich ist. So können auch Menschen mit Rollstuhl, Familien mit Kinderwagen und ältere Einwohnerinnen und Einwohner das Büro erreichen.

Name wird gesucht

Mit Hilfe der Northeimerinnen und Northeimer wird nun ein Name für das Info-Büro gesucht. In den letzten Tagen wurden bereits einige Vorschläge entwickelt. Aus diesen soll im Rahmen der Eröffnung per Voting ein Name ausgewählt werden wird. Alle Teilnehmenden haben zum Abschluss des Votings die Chance auf einen Sachpreis.

Im Anschluss an die etwa einstündige Einweihung wollen die Sozialdemokraten noch einen Bummel über den gerade eröffneten Weihnachtsmarkt unternehmen. Insofern sind auch insbesondere Familien eingeladen, an der Einweihung teilzunehmen.