Die SPD-Abteilung Sudheim-Bühle hat am vergangenen Freitag, den 18. September 2020, fünf langjährige Mitglieder geehrt.

Auf dem Northeimer Campingplatz konnte der Vorsitzende der SPD-Abteilung Sudheim-Bühle, Günter Heleske, die fünf SPD-Mitglieder im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks, unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln, für insgesamt 230 Jahre Parteizugehörigkeit ehren. Auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Northeim, Sebastian Penno, nahm an der Ehrungsveranstaltung teil.

Für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft wurden Erika Heleske, Gerhard Pahl und Eva-Maria Peter geehrt, während Helmut Henkelmann für 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt werden konnte. Sogar für 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD konnte Klaus Thiele geehrt werden, der im Jahr 1960 in die SPD eingetreten war und den Anwesenden seine Beweggründe für den Eintritt in die SPD erläuterte.

Der Abteilungsvorsitzende Günter Heleske dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und überreichte die jeweiligen Urkunden und Ehrennadeln.