Am vergangenen Mittwoch, den 17. Juni 2026, haben SPD-Vorstandsmitglied Franziska Lawrenz und SPD-Bürgermeisterkandidat Holger Lambrecht die im Rahmen des Kuchenbuffets des SPD-Ortsvereins Northeim gesammelten Spenden an das Trauerzentrum LuToM übergeben und sich über die wichtige Arbeit des LuToM informiert.

Projektleiterin Susanna Lenkewitz und die ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin Bianca Storm begrüßten die beiden SPD-Vertreter in den Räumlichkeiten des LuToM in der Teichstraße in Northeim und stellten die Tätigkeiten des mittlerweile seit zwölf Jahren bestehenden Projekts des ambulanten Hospizdiensts Leine-Solling vor.

Zum Abschluss des Besuchs konnten die Initiatorin der Spendensammlung, Franziska Lawrenz, und Holger Lambrecht den beiden LuToM-Vertreterinnen den Spendenscheck in Höhe von 580,64 Euro übergeben. Dazu Franziska Lawrenz: "Wir freuen uns, die so wichtige Arbeit des LuToM unterstützen zu können. Vielen Dank an alle Northeimerinnen und Northeimer, die mit ihrer Spende bei unserem Kuchenbuffet für diesen großartigen Betrag gesorgt haben!"