SPD-Mitgliederversammlung in Northeim unterstützt einstimmig Landratskandidatur von Simon Hartmann – auch Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt
Der SPD-Ortsverein Northeim hat am Samstag, den 01. November 2025, im Rahmen seiner ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt.
Die anwesenden SPD-Mitglieder wählten einstimmig erneut den bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden, Sebastian Penno, zu ihrem Vorsitzenden. Der 35-Jährige ist seit 2019 Vorsitzender der Northeimer SPD. Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Dietmar Kahler und Gerlinde Stolis, sowie Schriftführerin Runa Lichtel-Kohl und Kassierer Ralf Gehrke.
Darüber hinaus wurden Fynn Fischer, Silke Fischer, Andreas Fürsten, Gisela Langer, Franziska Lawrenz, Gunter Müller, Thilo Schuster, Natalie Umlauf, Marek Wischnewski und Michael Wolf als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt, sodass der Vorstand des SPD-Ortsvereins Northeim erneut 15 Personen umfasst.
Neben den Vorstandswahlen befassten sich die anwesenden SPD-Mitglieder auch mit der Kommunalwahl im nächsten Jahr. So haben die Northeimer Genossinnen und Genossen auch Delegierte für die Wahl des SPD-Landratskandidaten und die Kreiswahlkonferenz zur Wahl der SPD-Kreistagslisten gewählt. Passend dazu referierte Ortsvereinsmitglied Simon Hartmann als Vorschlag für den SPD-Landratskandidaten zu seinen Ideen und Vorstellungen für die Landrats- und Kreistagswahl 2026. Im Anschluss daran sprachen sich die anwesenden Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unter großen Beifall einstimmig dafür aus, die Kandidatur von Simon Hartmann zur Landratswahl 2026 zu unterstützen.