SPD Northeim gratuliert Frauke Heiligenstadt zum Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag

Der SPD-Ortsverein Northeim gratuliert der alten und neuen Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Göttingen II, Frauke Heiligenstadt, zur ihrer erneuten Direktwahl in den Deutschen Bundestag. „Ich gratuliere im Namen der Mitglieder des SPD-Ortsvereins Northeim unserer Bundestagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt zum Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag und zum erneuten Gewinn unseres Wahlkreises“, so der Northeimer SPD-Vorsitzende Sebastian Penno.
Mit 31,7 Prozent innerhalb der Stadt Northeim liegt Frauke Heiligenstadt sogar noch etwa 1,3 Prozent über ihrem Gesamtergebnis im Bundestagswahlkreis von 30,4 Prozent. Demgegenüber stehen jeweils 24,87 Prozent bei den Zweitstimmen für die SPD in der Stadt Northeim wie auch im gesamten Bundestagswahlkreis. „Mit fast sieben Prozentpunkten mehr Erst- als Zweitstimmen in der Stadt Northeim zeigt sich auch die hervorragende Wahlkreisarbeit von Frauke Heiligenstadt, die durch dieses gute Ergebnis entgegen dem allgemeinen Trend von den Northeimerinnen und Northeimern honoriert worden ist“, zeigt sich Sebastian Penno überzeugt.
Die gute Arbeit in den letzten dreieinhalb Jahren im Deutschen Bundestag und fast 19 Jahren im Niedersächsischen Landtag hat sich auch bei dieser Wahl im persönlichen Ergebnis von Frauke Heiligenstadt niedergeschlagen, die ihren jeweiligen Wahlkreis nun zum sechsten Mal direkt gewinnen konnte. Gerade die engagierte und zugewandte Art von Frauke Heiligenstadt hat sich auch in diesem Wahlkampf wieder als Erfolgsmodell gezeigt. „Als Vorsitzender der Northeimer SPD danke ich Frauke Heiligenstadt ausdrücklich für den herausragenden Wahlkampf und den steten Einsatz für die Belange der Stadt Northeim“, betont Sebastian Penno abschließend.