Der SPD-Ortsverein Northeim und die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Northeim haben sich zum Thema "Innenstadtentwicklung" mit einem Eckpunktepapier positioniert. Diese Eckpunkte sind nun veröffentlicht worden.

Berthold Ernst

Durch die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm eröffnen sich für die Stadt Northeim neue Möglichkeiten, die Attraktivität und Anziehungskraft der Innenstadt deutlich zu erhöhen. Allein bauliche Maßnahmen tragen dazu noch nicht bei, sondern auch die ansässigen Geschäfte etc. sind gefragt, sich nachhaltig auf die Bedürfnisse der Menschen einzustellen.

Eine interne Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Northeim, hat zur Innenstadtentwicklung nunmehr ein Eckpunktepapier entwickelt, das die aus Sicht der SPD notwendigen Rahmenbedingungen umfasst.

Das Eckpunktepapier und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: