Im Rahmen der jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins Northeim den Campingplatz auf dem Sultmer Berg besichtigt. Platzpächterin Runa Baumanns führte die Genossinnen und Genossen über den landschaftlich reizvoll gelegenen Platz mit dem einmaligen Blick auf die Northeimer Seenplatte und in das Leine- und Rhumetal.

„Die Stadt Northeim hat touristisch mit der Seenplatte, der historischen Altstadt und den kulturellen Einrichtungen eine Menge zu bieten. Der Campingplatz ist als Anlaufpunkt für Camper, Zelter und Wohnmobilisten eine wichtige Ergänzung des Hotelangebotes für Gäste unserer Stadt. „Wir sind froh und dankbar, dass Frau Baumanns die große Herausforderung auf sich genommen hat, den Campingplatz zu betreiben und zu erneuern“, so Simon Hartmann, Vorsitzender der Northeimer SPD. „Wir konnten hautnah erleben, dass Frau Baumanns mit großem Engagement und viel Herzblut an die Sache herangeht. Es tut gut, den Gründergeist in unserer Stadt zu spüren“, so Hartmann weiter.

Tobias Meinshausen, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Mitglied des Stadtrates kündigte dafür die politische Unterstützung der SPD an. „Der SPD ist sehr daran gelegen, die touristischen und städtebaulichen Vorzüge der Stadt weiter in die Öffentlichkeit zu bringen und für einen Besuch in Northeim zu werben. In dem Zusammenhang möchte ich auch ausdrücklich auf die gute Arbeit der Northeim-Touristik verweisen“, so Meinshausen.

Die SPD Northeim wird ihre Besuchsreihe auch in den nächsten Monaten fortsetzen. Wenn Sie Vorschläge für Einrichtungen, Vereine, Verbände und Firmen haben, die einen Besuch lohnen, wenden Sie sich bitte an die SPD Northeim unter der Mailadresse info@spd-Northeim.de.

Das beigefügte Bild wurde von Herbert Dürr aufgenommen und zeigt Runa Baumanns sowie die Mitglieder des Vorstands der Ortsvereins.