Im Rahmen einer Vorstandssitzung besuchte der SPD-Ortsverein Northeim nun das Freibad Sudheim und ließ sich vom Förderverein über die aktuellen Entwicklungen informieren.

„Der Besuch war länger geplant, bekam aber durch die Überlegungen, einen Trägerverein für das Bergbad zu gründen, eine sehr aktuelle Bedeutung“, so Ortsvereinsvorsitzender Simon Hartmann. Die Genossen haben sich vom Vorstand des Fördervereins, angeführt vom Vor¬sitzenden Lars Schoen, über die bisherigen Eigenleistungen, die finanzielle Situation und die künftigen Planungen des Vereins informiert. „Die wichtigste Erkenntnis für die SPD ist, dass der Verein zwischenzeitlich ohne jegliche finanzielle Unterstützung seitens der Stadt Nort¬heim auskommen muss“, so Hartmann weiter. „Insoweit ist der Förderverein mitt¬lerweile ein Trägerverein. In der Öffentlichkeit entsteht nach wie vor leider der Eindruck, als ob für den Betrieb des Freibades öffentliche Gelder eingesetzt würden. Das ist falsch“, betont Hartmann.

Die komplette Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.