Die Northeimer SPD veranstaltet ihre einmal im Monat stattfindende Bürgersprechstunde im Mai am Samstag, den 04. Mai 2024, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im SPD-Büro am Marktplatz. In diesem Monat steht die Bürgersprechstunde der Northeimer SPD im Zeichen des Tags des Grundgesetzes am 23. Mai. Allen Interessierten wird die Gelegenheit geboten, mit Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion Northeim und des Vorstands des SPD-Ortsvereins Northeim ins Gespräch zu kommen. Die anwesenden SPD-Mitglieder stehen allen Interessierten für Fragen und Anregungen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen zur Verfügung. „Unser Grundgesetz feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Eine Erfolgsgeschichte, die wir angemessen würdigen wollen. Gleichzeitig wollen und müssen wir unser Grundgesetz und unsere Demokratie entschieden verteidigen. Das ist die zentrale Aufgabe aller Demokratinnen und Demokraten. Aus diesem Grund freuen wir uns über Interessierte, die sich mit uns austauschen möchten“, so der Northeimer SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende, Sebastian Penno.