Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Northeim hat vor Kurzem ihren Fraktionsvorstand turnusgemäß neu gewählt. Einstimmig wiedergewählt worden ist der bisherige SPD-Fraktionsvorsitzende Sebastian Penno. Der 33-jährige Northeimer führt die SPD-Fraktion seit 2021. Ebenso einstimmig sind die beiden gleichberechtigten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Franziska Lawrenz aus Hammenstedt und Marek Wischnewski aus Northeim wiedergewählt worden.

Den Fraktionsvorstand komplettieren als Schriftführerin die Northeimerin Runa Lichtel-Kohl und der Edesheimer Hans-Jürgen Meusch als Kassierer, die beide ebenfalls wiedergewählt worden sind.

„Wir wollen uns auch weiterhin für die positive Entwicklung unserer Stadt einsetzen und unsere Zukunftsprojekte voranbringen. Deshalb wollen wir den eingeschlagenen Weg einer zukunftsorientierten Politik für unsere Stadt konsequent bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode weitergehen“, betont der wiedergewählte SPD-Fraktionsvorsitzende Sebastian Penno.