Simon Hartmann: Gäste herzlich willkommen!

Der SPD-Ortsverein Northeim weist darauf hin, dass nun auch Gastmitgliedschaften in der SPD möglich sind.

"Jeder der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann Gastmitglied werden", erklärt Ortsvereinsvorsitzender Simon Hartmann. Gastmitglieder haben das Recht, an Mitgliederversammlungen teil zu nehmen, sie haben dort rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht. Sie können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. "Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 EUR pro Monat und gilt für ein Jahr", so Hartmann weiter. Jugendliche können in der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten die vollen Mitgliedsrechte wahrnehmen. "Auch bei den Jusos ist eine Gastmitgliedschaft möglich. Diese gilt für zwei Jahre und kann längstens um zwei weitere Jahre verlängert werden", erläutert der Ortsvereinsvorsitzende.

Warten Sie nicht länger, dass andere die Entscheidungen treffen. Werden Sie selbst aktiv: Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten.