SPD Hammenstedt Foto: SPD-Abteilung Hammenstedt
Die Geehrten (v.l.n.r.): Dieter Markus, Werner Hundertmark, Dietmar Kahler

16. November 2020: Neuer Vorstand SPD-Abteilung Hammenstedt

Ende Oktober fand eine Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Hammenstedt statt.

Sie war einerseits coronabedingt überfällig und andererseits wegen des aus Gesundheitsgründen erfolgten Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden, Dieter Markus, auch notwendig. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dietmar Kahler gewählt. Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Werner Hundertmark und Peter Neumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Franziska Lawrenz und zum Verantwortlichen für die Parteikasse wurde Nasim Moschref gewählt. Den neuen Vorstand komplettieren als Beisitzer Waltraud Rusteberg und Bernd Rusteberg.

Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Im Einzelnen wurden vom Vorsitzenden des Northeimer SPD-Ortsvereins, Sebastian Penno, für 40-jährige Parteizugehörigkeit Werner Hundertmark geehrt. 25 Jahre ist Dietmar Kahler und 10 Jahre Dieter Markus Mitglied in der SPD.

Vorherige Meldung: SPD-Ratsfraktion: Elternbefragung zeigt klare Tendenz, Kinder zukünftig an der Grundschule Drüber zu beschulen