In einer Klausurtagung am vergangenen Sonnabend haben sich die Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins u.a. mit der künftigen Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

In diesem Zusammenhang hat der Vorstand die folgende Leitlinie mit dem Titel "Der lebendige Ortsverein" beschlossen.

2. Die Mitglieder des Ortsvereins Northeim, der Ratsfraktion, der Kreistagsabgeordneten aus Northeim, der Ortsratsfraktionen und der Abteilungen verstehen sich als Team und arbeiten gemeinsam zum Wohle der Menschen in der Stadt Northeim.
3. Der Ortsvereinsvorstand intensiviert, in Abstimmung mit den Abteilungen und der Ratsfraktion, den Dialog mit Vereinen, Verbänden, Firmen, Institutionen und den Parteimitgliedern. Um dieses Ziel zu erreichen, wird der Ortsvereinsvorstand regelmäßig VertreterInnen gesellschaftlicher Gruppen in die Vorstandssitzungen einladen oder diese Gruppierungen besuchen.
4. Der Ortsverein Northeim führt mehrmals jährlich, unabhängig von Wahlkämpfen, Informationsstände zu aktuellen Themen durch.
5. Der Ortsverein Northeim und seine Abteilungen sind jederzeit offen für Nicht-Parteimitglieder und binden diese in die Parteiarbeit ein.
6. Der Ortsverein Northeim intensiviert die interne Bildungsarbeit, um so die Potentiale der Mitglieder noch besser ausschöpfen zu können.
7. Der Ortsvereinsvorstand berichtet in der jährlichen Mitgliederversammlung über den Stand der Umsetzung der Punkte 1-6.