Die SPD-Abteilung Northeim-Süd hat am gestrigen Dienstag, den 15. August 2017, die Northeimer Tafel besucht.

Empfangen wurden die Mitglieder der SPD-Abteilung vom 1. Vorsitzenden des Vereins Northeimer Tafel e.V. Wolfgang Bauer. Dieser erläuterte zusammen mit dem Betriebsleiter Karsten Kaune den Werdegang und die Arbeit der Northeimer Tafel. Seit der Gründung der Northeimer Tafel im Jahr 2007 habe sich diese etabliert und laufe stabil. Dennoch seien freiwillige Helfer und Spender weiterhin notwendig und gern gesehen.

Nach der Darstellung der Arbeit der Northeimer Tafel und der Vorstellung der Räumlichkeiten, zeigten sich die Mitglieder der SPD-Abteilung Northeim-Süd beeindruckt von der mitunter anstrengenden ehrenamtlichen Arbeit der Helfer und Vereinsmitglieder der Northeimer Tafel.

Auch in nächster Zeit möchte die SPD-Abteilung Northeim-Süd soziale Einrichtungen besuchen und sich so über das ehrenamtliche Engagement vieler Northeimerinnen und Northeimer informieren.