Die SPD-Abteilung Northeim-Süd hat am Montag, den 23. August 2021, einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem konnten langjährige Mitglieder geehrt werden.

Die Mitgliederversammlung wählte den bisherigen Vorsitzenden, Sebastian Penno, erneut einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Runa Lichtel-Kohl und Matthias Neusser als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende, Harald Baumgarten als Kassierer und Lydia Kretzer als Mitgliederbeauftragte. Den Vorstand komplettieren Dr. Michael Emmendörffer, Otto Henze, Mattias-Hermann Hunsche, Ursula Jasniak, Gudrun Lindemann Horst Mutzke, Ina Siemers und Michael Wolf als Beisitzerinnen und Beisitzer.

SPD-Abteilung Northeim-Süd Mitgliederehrung 2021 (23.08.21)
v.l.n.r.: Frauke Heiligenstadt, Michael Mecke, Ursula Jasniak und Sebastian Penno

Neben den Vorstandswahlen ehrte die SPD-Abteilung Northeim-Süd auch langjährige Parteimitglieder. So konnte die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck und SPD-Bundestagskandidatin Frauke Heiligenstadt zwei Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und tatkräftiges Engagement in der SPD ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Michael Mecke geehrt, während Ursula Jasniak für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Frauke Heiligenstadt dankte den beiden Jubilaren und blickte auf die Zeit der beiden Eintritte, 1996 und 1980, zurück. Darüber hinaus würdigte sie auch das Engagement und die Verdienste der beiden langjährigen SPD-Mitglieder.