Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen letzten Sitzung der bisherigen SPD-Ratsfraktion Northeim in der Northeimer Ortschaft Denkershausen, verabschiedeten die Mitglieder der bisherigen SPD-Fraktion die mit Beginn der neuen Wahlperiode ausscheidenden SPD-Ratsmitglieder Dr. Michael Emmendörffer, Wolfgang Haendel, Dietmar Kahler und Hildegard Pavel.

Während Dr. Michael Emmendörffer im vergangenen Jahr in den Rat nachgerückt war, waren Hildegard Pavel seit 10 Jahren, Dietmar Kahler seit 15 Jahren und Wolfgang Haendel sogar 30 Jahren ununterbrochen Mitglieder im Northeimer Stadtrat. Im Namen der Fraktion bedanken konnte sich der bisherige SPD-Fraktionsvorsitzende Marek Wischnewski damit auch bei zwei von seinen Amtsvorgängern, denn sowohl Dietmar Kahler als auch Wolfgang Haendel bekleideten in der Vergangenheit das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden. Wolfgang Haendel war darüber hinaus in den letzten 10 Jahren Ratsvorsitzender und seit über 12 Jahren 1. stellv. Bürgermeister der Stadt Northeim und damit in herausgehobener Funktion tätig.

Zum Abschluss dankten die Genossinnen und Genossen dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden, Marek Wischnewski, für die in den letzten zweieinhalb Jahren geleistete Arbeit an der Spitze der SPD-Ratsfraktion.