Am Dienstag, dem 15.01.2013 wird der SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Stephan Weil, mit dem Zug reisen und an einigen Stationen Halt machen. Um 14.36 Uhr wird er an diesem Tag auf Gleis 2 auch am Bahnhof Northeim ankommen. Begleitet wird er von der Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt, im Team Weil zuständig für die Bildungspolitik und vorgesehen für das Kultusministerium. Die Zugfahrt wird musikalisch von einer Marching-Band umrahmt.

Ab 14.45 Uhr steht dann ein Besuch der Northeimer Innenstadt auf dem Programm. Gerne steht die SPD den Northeimer Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. „Es ist schön, dass Stephan Weil noch die Gelegenheit hat, trotz einer Vielzahl von Terminen vor der Landtagswahl am 20. Januar, bei uns in Northeim zu sein“, so Frauke Heiligenstadt, die sich über den Termin freut, da Northeim schließlich viel zu bieten hat. Simon Hartmann, Vorsitzender der Northeimer SPD ergänzt: "Ich freue mich, dass Stephan Weil erneut nach Northeim kommt, um sich persönlich über die Situation vor Ort zu informieren."