SPD, CDU und Grüne suchen gemeinsame BürgermeisterIn-KandidatIn
Die Parteien SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen suchen für die im Herbst 2013 stattfindende Direktwahl in Northeim eine gemeinsame Kandidatin/einen gemeinsamen Kandidaten als BürgermeisterIn.
Das südniedersächsische Mittelzentrum Northeim mit seinen ca. 29.000 Einwohnern und 15 Ortschaften liegt zwischen Harz und Solling. Eine gute Infrastruktur ist vorhanden, mehr Informationen finden Sie unter www.northeim.de.
Wir suchen eine zielstrebige, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die
- Führungserfahrung in einer Kommunalverwaltung hat,
- über sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Organisation, Personal und Finanzwirtschaft verfügt,
- in der Lage ist, eine Stadtverwaltung mit mehr als 200 Beschäftigten effizient, bürgernah und leistungsorientiert zu führen sowie MitarbeiterInnen begeistern kann,
- über ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft ebenso wie Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Koordinierungsstärke verfügt,
- in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien unsere Stadt weiterentwickelt und nachhaltig fördert sowie die Probleme des Demographischen Wandels bei eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten als Herausforderung angeht.
Von der zukünftigen Bürgermeisterin/dem zukünftigen Bürgermeister erwarten wir, dass sie/er den Wohnsitz in Northeim nimmt.
Die Wahlzeit beträgt nach derzeitiger Rechtslage 8 Jahre. Das Amt ist in Besoldungsgruppe B3 (NBesG) eingestuft.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.05.2013 vorzugsweise per Email an buergermeisterwahl-northeim@t-online.de oder per Post an Bündnis 90/Die Grünen, OV Northeim, Postfach 1534, 37145 Northeim.
Persönliche Rückfragen können bei den ausschreibenden Parteien gestellt werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.