Diskussionveranstaltung: Das Rentenpaket: Nicht geschenkt, sondern verdient!
Diskussionsveranstaltung mit Gabriele Lösekrug-Möller und Wilhelm Priesmeier am 8.7.14 in der Northeimer Stadthalle
Northeim – Zur Diskussionsveranstaltung mit der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales und Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion Gabriele Lösekrug-Möller lädt der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Wilhelm Priesmeier herzlich in die Stadthalle Northeim ein.
„Am Dienstag, 8.7.2014, um 19 Uhr ist die SPD-Bundestagsfraktion vor Ort in der Stadthalle Northeim. Wir möchten mit den Menschen über die Verbesserungen bei der Rente sprechen und laden alle Interessierten - Jung wie Alt - zu der Veranstaltung „Das Rentenpaket - nicht geschenkt, sondern verdient! Für soziale Sicherheit im Alter“ ein. Besonders freut es mich, dass Gabriele Lösekrug-Möller Zeit gefunden hat, als Fachfrau hierzu kompetent zu referieren, sodass wir aufgrund Ihrer Funktion als Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales Informationen aus erster Hand bekommen“, sagt der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete, Wilhelm Priesmeier.
„Mit dem Rentenpaket hat der Deutsche Bundestag das erste große Gesetzesvorhaben der Großen Koalition beschlossen. Ziel der SPD-Bundestagsfraktion ist es, die Lebensleistungen der Menschen in der gesetzlichen Rentenversicherung besser zu honorieren“, erklärt Wilhelm Priesmeier. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung befürworte die Verbesserungen bei der Rente. „Die SPD-Bundestagsfraktion hat vor allem darauf geachtet, dass das Rentenpaket solide finanziert ist und nicht auf Kosten der künftigen Generationen umgesetzt wird. Gerne möchten Gabriele Lösekrug-Möller und ich Sie über die Neuregelungen informieren und laden Sie herzlich ein, mit uns über das Rentenpaket zu diskutieren“, so der Agrarsprecher der SPD-Bundestagsfraktion und fügt hinzu, dass die Veranstaltung gegen 21 Uhr beendet sein wird, sodass alle Teilnehmer rechtzeitig zu Beginn des ersten Halbfinales beim public viewing oder zuhause vor dem Bildschirm mitfiebern können. Denn auch bei der WM gilt: Nicht geschenkt, sondern verdient (gewinnen)!
Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.